[Dies und Das] Herzlich Willkommen!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. (Pearl S. Buck)

Auf diesem Blog soll es um das kleine und große Glück gehen. Um tolle Bücher, unterhaltsame Spiele und erholsame Spaziergänge. Um die besonderen Momente, um den Alltag – schlichtweg: um das kunterbunte Leben.

Ich habe viele Jahre einen reinen Bücherblog geführt, aber irgendwie hat sich mein Leben verändert. Bücher sind mir immer noch wichtig und werden sicherlich einen großen Teil dieses Blogs einnehmen (nicht zuletzt weil ich viele Beiträge von früher hierüber kopiert habe), aber mein Leben ist mittlerweile einfach etwas bunter und vielfältiger.

Ich freue mich sehr darauf, mein Glücksgedöns hier mit euch zu teilen.

7 Kommentare zu „[Dies und Das] Herzlich Willkommen!

  1. Schön, dass die alten Texte nicht verloren gehen, das hätte ich zu schade gefunden. Dann bin ich mal gespannt, was du in Zukunft von den großen und kleinen Glücksmomenten zu erzählen hast. 🙂 Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viele Anlässe, die dich zum Darüberschreiben einladen!

  2. Also ich mag ja so gemischte Blogs ganz gern. Manchmal finde ich es fast anstrengend, wenn sich Blogs ausschließlich Büchern verschrieben haben und sich der Blogbetreiber dann geradezu dafür entschuldigt und es als riiiiiesengroße Ausnahme deklariert, wenn er mal einen Post abseits der Bücher bringt. Wieso denn? Ist doch sein Blog, da kann er doch schreiben, was er will?! Sowas verstehe ich immer nicht. Ich erzähl auf meinem Blog ja auch manchmal was ganz anderes, was mit Büchern nichts zu tun hat. Ist ja auch mal ganz befreiend. Und letztlich ist das doch die eigene Plattform, die man gestalten kann, wie man möchte.
    Also, ich bin hier und komme auch öfter vorbei. Den Lesemomente-Blog machst du zu, oder? Oder sollte man da hin und wieder auch mal drauf schauen?

    1. Klar, du hast natürlich recht, dass es der eigene Blog ist und man schreiben kann, was man will, aber irgendwie fiel mir das auf „Lesemomente“ doch sehr schwer. Da waren meine eigenen Regeln zu streng. 😀

      Schön, dass du dann auch hier bist.

      Lesemomente wird im jetzigen Ist-Zustand verbleiben, aber nicht mehr gepflegt. Also musst du da nicht mehr drauf gucken. 🙂

  3. Hübsch schaut es hier aus! Ich bin schon gespannt, was du hier alles posten wirst und freue mich, dass du auch einige deiner alten Blogbeiträge hierher übersiedelt hast.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.