Bücher

[Bücher] „Naturelove. Die 50 schönsten Vögel der Welt“

wp-1579269022442.jpg

Seit meiner Kindheit finde ich Vögel toll. Schon als 10-Jährige habe ich Informationen zu den verschiedensten Vögeln gesammelt – aus Zeitschriften, Fachbüchern und wo immer ich sonst noch etwas finden konnte.  Schöne Bücher liebe ich sowieso – diese kleinen Buchschätze, die irgendwie besonders sind. Die man gerne in der Hand hält und liebevoll streichelt.

Der DK Verlag hat mit Naturelove eine tolle neue Buchreihe herausgebracht, von der das erste Buch gestern bei mir eingezogen ist.

Naturelove

Auf je zwei Seiten werden in meinem Buch die 50 schönsten Vögel der Welt kurz vorgestellt. Neben den typischen Steckbriefdaten gibt es einen kurzen, informativen Text über die Besonderheiten der Vögel. Wunderschöne Illustrationen komplettieren die Seiten. Und das Besondere: Man kann einen Teil der Seiten herausnehmen, so dass der obere Teil der Seite nur den Umriss des Vogels enthält. So wird das Buch zu einem kleinen Kunstwerk.

Ich mag Sachbücher, die mir einen kleinen Überblick über ein bestimmtes Themengebiet geben, aber mich nicht mit Informationen erschlagen, besonders gerne. Mein Lieblingsmann und ich (naja, ehrlich gesagt: vor allem ich) haben beschlossen, das Buch Seite für Seite gemeinsam zu lesen. Und ich bin mir sicher, dass es nicht der letzte Band aus dieser schönen Reihe sein wird, der bei uns zu Hause einzieht.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.