Der Herzensmann und ich haben heute unseren ersten längeren Spaziergang in diesem Jahr gemacht. Die letzten zwei Wochen habe ich unglaublich viel Zeit am Schreibtisch verbracht und so tat es heute richtig gut.
Laufen, die Sonne, Natur und dich! Mehr brauche ich nicht, um glücklich zu sein! (Ich zum Herzensmann)
Wir erlaufen uns hier gerade noch die Umgebung und haben heute ein neues kleines Waldgebiet erkundet. Die Strecke war richtig toll: An Pferdewiesen vorbei, über Felder und durch Wälder. Zwischendurch konnten wir verschiedene (Greif)vögel beobachten und ganz viel frische Luft und Sonne tanken. Waldgeruch ist so toll.
Die meisten Bäume sind – zum Glück – noch recht kahl, aber dieses schöne Gehölz (ich weiß nicht, was es ist) hatte schon tolle Blüten.
Zum Spazierengehen ist der diesjährige (Nicht-)Winter wirklich perfekt geeignet – schön, dass ihr das Erkunden eurer neuen Gegend so sehr genießt. 🙂
Ein bisschen sonniger dürfte es aber schon gerne sein, finde ich. Hier ist es zwar warm, aber meist grau in grau. 😦
Wir hatte schon überraschend viele Sonnentag, bei denen die Sonneneinstrahlung in die Wohnung so viel Wärme brachte, dass wir selbst bei niedrigen Temperaturen ohne Heizung auskamen. Ich finde es erschreckend, wir haben im Januar nicht einmal an der Hälfte der Tage abends die Heizung anmachen müssen …