[Kreatives] Acrylmalerei: Nordlichter und Wald

Auf der Suche nach Ideen, Inspiration und vielleicht auch nach ein wenig Anleitung bin ich auf den YouTube-Kanal von AhmadArt gestoßen. Dort gibt es viele Videos zu unterschiedlichsten Acrylbildern. Es wird relativ wenig erklärt, aber allein zu beobachten, wie jemand anders beim Malen vorgeht, hilft schon.

Ich würde so gerne mal die Nordlichter sehen. Ich finde diese Stimmung unfassbar schön. Es ist zwar dunkel, aber nicht düster – finde ich. Also war schnell klar, dass ich mich an diesem Motiv probieren würde. Mit den Bäumen rechts (dort habe ich mit den Bäumen angefangen) bin ich nicht ganz zufrieden, aber insgesamt hat mir das YouTube-Video schon sehr geholfen.

12 Kommentare zu „[Kreatives] Acrylmalerei: Nordlichter und Wald

  1. Oh, so schöne Nordlichter! Ich finde, dass das Bild sehr stimmungsvoll geworden ist. Und ich würde auch sehr gern mal die Nordlichter sehen.

    1. Dankeschön! 🙂
      Bei dir hätte ich mir vorstellen können, dass du schon mal welche gesehen hast. Hast du nicht mal längere Zeit in Skandinavien verbracht? Oder bring ich da irgendwas durcheinander?

      1. Doch, das stimmt, aber ich war in Oslo, das ist zu weit südlich.
        Ich hab zwar tatsächlich mal welche in Island gesehen, aber nur ganz, ganz schwach, da das im Sommer war und daher auch nachts nicht dunkel genug.

      2. Ehrlich gesagt, kenne ich mich gar nicht so gut damit aus und weiß gar nicht, ab wo man Nordlichter sehen kann und wie diese entstehen. Vielleicht sollte ich mich damit mal beschäftigen. 🙂

  2. Bezüglich ab wo man sie sehen kann: Ic h habe unterschiedliche Posts auf meinem Blog. Man kann die Nordlichter theoretisch schon ab Norddeutschland und Dänemark sehen, allerdings ist das etwas anders als in Lappland. Das Schauspiel ist weniger dramatrisch, manchmal aber bunter, dafür aber oft nur mit einer Kamera im Timelapse zu sehen.
    In der Arktis ist es ein weitaus eindeutigeres Erlebnis, aber auch ein eisigkaltes.

    1. Und danke auch für deine Information hier. 🙂
      Ich komme ja aus Norddeutschland. Leider hatte ich da noch nie das Glück, Nordlichter zu sehen. Aber ich befürchte, man muss dann auch so lange wach bleiben, bis es dunkel ist. Daran scheitert es vermutlich. 😀 😀

  3. Das Bild ist wirklich hübsch geworden! Besonders beeindruckend finde ich aber, dass man innerhalb dieses Bildes schon sehen kann, wie du von Baum zu Baum … hm … entspannter mit der Technik geworden bist und welchen Unterschied das macht. Sehr cool! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.