Unterwegs

[Unterwegs] Streifzug durch den Köckerwald Bielefeld (Beckendorfer Mühlenbachtal)

wp-1588331813401.jpg

Neulich schon habe ich von der App Komoot berichtet, mit der wir neuerdings gerne wandern. Über diese App haben wir auch das schöne Gebiet des Köckerwalds bzw. des Beckendorfer Mühlenbachtals gefunden. An sich ist dieser Waldstreifen nicht breit, er ist aber sehr verzweigt, so dass man problemlos längere Spaziergänge auf immer neuen Wegen machen kann.

Die Untergründe sind sehr unterschiedlich: Von einigermaßen gut ausgebauten Hauptwegen bis verschlungene kleine Nebenwege, auf denen man schon mal ein paar Kletterabenteuer erlebt, findet man hier alles. Mir sind ja die kleinen Nebenwege am liebsten. Ich mag es, wenn der Weg an sich etwas anspruchsvoll ist.

Auch der ca. 8 km lange Rundwanderweg A1 des Heimatvereins Jöllenbeck führt zum Teil durch dieses Gebiet. Diesen sind wir bei unserer Wanderung nur zum Teil gegangen. Wir können uns aber sehr gut vorstellen, dem Weg demnächst auch mal komplett zu folgen.

Es ist immer wieder schön, so tolle Wander- und Spaziergehgebiete und damit den Wald, die Natur und das Vogelzwitschern in der Nähe zu haben. ❤

Ein Gedanke zu „[Unterwegs] Streifzug durch den Köckerwald Bielefeld (Beckendorfer Mühlenbachtal)“

  1. Wie schön, dass ihr ein neues Ecken entdecken konntet, das euch noch ein paar schöne Wanderungen bescheren wird! 🙂

    (Und wenn das so weitergeht, kommentiere ich wirklich noch bis Weihnachten verspätet auf deine Beiträge … *uff*)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.