[Haus und Garten] Unser Garten – ganz viel Liebe

Nicht nur ihr fragt schon seit einiger Zeit nach mehr Bildern aus dem Garten – auch der Herzensmann möchte unbedingt, dass ich unseren Garten auf dem Blog zeige. Er ist nämlich, wie ich auch, total stolz und freut sich schon auf eure Kommentare.
(Übrigens: Als ich heute die Fotos für diesen Beitrag gemacht hab, hab ich ihn gefragt, ob er aufgeregt sei. Die klare Antwort: „Ja!“ 😀 )

wp-1594559468381.jpg

Also, hier ist er nun: Unser kleiner, aber schöner Garten! Zu Beginn des Jahres haben wir ihn geplant und vorgezeichnet. Tatsächlich ist er fast genauso geworden, wie wir es uns vorher überlegt haben. Hier seht ihr die einzelnen Stadien: Vom wüsten Nichts (so wie wir ihn übernommen haben) über die fertig angelegten Beete vor zwei Monaten und unser Paradies am heutigen Tage.

wp-1594559468159.jpg

Wir haben den Garten so geplant und die Pflanzen danach ausgewählt, dass über möglichst viele Monate hinweg etwas blüht. Oben seht ihr eine kleine Auswahl an gerade blühenden Pflanzen. Ich mag die Vielfalt, die wir haben. Und die Insekten fühlen sich auch wohl. Überall summt und brummt es.

wp-1594560273858.jpg

Vor der Haustür ist übrigens auch alles schön grün und bunt. Die Bank, die ihr auf dem Bild seht, haben wir auch selbst gemacht und passend zu den schönen Hochbeeten, die der Herzensmann gebaut hat, gestrichen.

wp-1594559467661.jpg

Beinahe jeden Tag gehen der Herzensmann und ich abends noch eine Runde durch unseren Garten, gucken hier und da, freuen uns über neue Knospen, die vielen Insekten und das Wachstum der Blumen. Wir sind beide total gespannt, wie sich die einzelnen Beete und Pflanzen wie z.B. der Flieder, das Rhododendronstämmchen oder die Sternmagnolie entwickeln werden. Aber wenn man sieht, was sich in zwei Monaten getan hat, bin ich mir sicher, dass wir in ein paar Jahren mitten im Urwald leben … ❤

 

9 Kommentare zu „[Haus und Garten] Unser Garten – ganz viel Liebe

  1. Wahnsinn, dass ihr das alles in diesem Jahr bereits geschafft habt! Großes Lob an Dich und deinen Herzensmann – der Garten ist wirklich wunderschön geworden. ❤
    Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie ihr nach getaner Arbeit gemeinsam stolz in eurem kleinen Paradies (auf der Bank?) sitzt und Das Glück spürt. 🙂 Danke für den tollen Einblick!

  2. Euer Garten ist echt ein Traum! Der könnte als Vorher-Nachher-Vergleich in ein Schöner Wohnen-Magazin. 😉 Ich kann mir vorstellen, dass ihr da gern eine abendliche Runde dreht und euch an den Blumen erfreut.

  3. Wow, die Veränderung ist wirklich unglaublich! Ich mag, dass euer Garten auf der einen Seite deutlich zeigt, dass er bewusst so angelegt wurde, und auf der anderen Seite so natürlich wirkt. Er sieht definitiv nicht danach aus, als ob ihr in diesem Jahr erst ernsthaft mit dem Anlegen und Pflanzen begonnen hättet! Ich mag sehr, wie die Eckbeete nach hinten leicht erhöht sind, so dass man eine schöne Sicht auf die Pflanzen hat, ohne dass es so künstlich wirkt. Und die Größe scheint mir auch gut für zwei Personen zu sein – immer ein bisschen zu tun, aber nicht so viel, dass der Job zu überwältigend ist. Es muss schön sein an all den Blüten vorbei nach Hause zu kommen … 🙂

  4. Woah, schön! Echt schön geworden. Sicher einiges an Arbeit, aber das Endergebnis lohnt sich und entschädigt für manche Plackerei, die ihr vielleicht hattet. Ich bin vor allem gerade echt überrascht, dass bei euch alles so schön grünt. Neulich (war doch erst neulich, oder?) hatte ich dich ja noch gefragt, ob da zwischen den Trittsteinen Gras wachsen wird, was du dann bejaht hast. Da ist ja dann in der kurzen Zeit echt einiges passiert. Respekt. Und Glückwunsch zu dem schönen Garten 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.