[Unterwegs] Bogenschießkurs bei BEO Concept

Bereits das dritte Mal haben der Herzensmann und ich einen Bogenschießkurs bei BEO Concept belegt. Dieses Mal hatten wir Glück: Insgesamt waren wir nur sechs Teilnehmer, so dass man wirklich häufig und ohne lange Wartezeiten schießen konnte. Auf dem Campingplatz „Meyer zu Berentrup“ haben wir dieses Mal das erste Mal auf dem neuen Platz geschossen. Dieser muss noch mit etwas Sand und Gras verschönert werden, dafür gab es hier neue Ziele wie z.B. die Moorhühner auf dem Bild oben und andere kleinere Ziele (z.B. den Hasen auf dem Foto unten). Besonders spannend sind auch die bewegten Ziele wie die hängenden Würfel, die ich leider dieses Mal nicht getroffen habe.

wp-1595772894856.jpg

Mir macht das Bogenschießen immer sehr viel Spaß. Der Kursleiter Christoph gibt am Anfang eine kurze Einführung und nimmt sich dann auch immer wieder Zeit, um ggf. die Haltung zu verbessern oder weitere Tipps zu geben. Man kann verschiedenste Bögen ausprobieren. Dem Herzensmann gefällt das Bogenschießen genauso gut wie mir. Für den August haben wir direkt zwei weitere Kurse geplant und spielen auch mit dem Gedanken, einem Verein beizutreten. Vielleicht ist es also nicht das letzte Mal, dass ich euch davon berichte. 😉

wp-1595772894892.jpg

3 Kommentare zu „[Unterwegs] Bogenschießkurs bei BEO Concept

  1. Bogenschießen finde ich auch sehr faszinierend (auch wenn es definitiv kein Sport für jemanden mit meinen Wehwechen ist *g*), ich wünsche euch langfristig viel Spaß damit und würde mich freuen, wenn du mehr darüber schreiben magst und kannst. 🙂

    1. Ich weiß ja bisher noch nicht viel über Bogenschießen, aber es heißt immer, dass es super für Menschen mit z.B. Rückenproblemen sein soll, weil es so einer sanfter Muskelaufbau ist. Mal gucken, ich werde berichten …

      Ich habe mir jetzt einen Bogen für ein halbes Jahr geliehen und sämtliches Zubehör ist auch schon zu Hause. Es kann also losgehen. 😀

      1. Dann wünsche ich dir viel Spaß und bin gespannt, was du nach diesem halben Jahr von deinen Bogensporterfahrungen zu berichten hast. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.