[Unterwegs] Wanderung zu den Emsquellen

Nachdem der Herzensmann und ich letztes Wochenende eine doch recht matschige Wanderung gemacht haben, die nur einer Person von uns beiden gut gefiel, habe ich bei der Streckenauswahl für dieses Wochenende ganz genau hingeguckt. Und so haben wir uns gestern Morgen schon recht früh ins Auto gesetzt und sind zum Wanderparkplatz Emsquellen in Stukenbrock gefahren. Von dort aus führten viele Wege zu den Emsquellen. Komoot führte uns (dieses Mal) wirklich gut durch die Route und der Mann war ein super Navigator. 🙂

Die Wanderung führte quer durch die Senne. Die Sennelandschaft ist geprägt durch einen sehr sandigen Boden, auf dem es sich wunderbar laufen ließ. Wirklich total schön und angenehm. Die Strecke führte uns durch kleine Wäldchen, an Feldern und Wiesen vorbei und durch die Heidelandschaft zu den Emsquellen. Die an sich waren tatsächlich so unspektakulär, dass ich irgendwann den Herzensmann fragte: „Wann kommen wir denn jetzt zu den Emsquellen???“ und „Ähm, da waren wir doch vorhin schon!“ als Antwort erhielt. Naja! 😀

Wir waren dennoch beide sehr begeistert von der Wanderung und der schönen, einfach zu gehenden und abwechslungsreichen Strecke. Ich mag die Sennelandschaft mit dem weichen Boden und den sanften Hügeln unglaublich gerne. Außerdem sind wir ganz viel durch Birkenwälder gewandert und dass Birken die tollsten Bäume überhaupt sind, ist doch klar, oder? 😉

wp-1636262344444

wp-1636262344237

Ich habe zwar schon die nächsten Wanderungen in der Umgebung herausgesucht und vermutlich haben wir gar nicht so viel freie Zeit, wie ich gerne Neues entdecken möchte. Trotzdem glaube ich, dass wir nicht das letzte Mal in diesem schönen Gebiet wandern waren. Absolut empfehlenswert! ❤

4 Kommentare zu „[Unterwegs] Wanderung zu den Emsquellen

  1. Na, das ist ja auch kein Wunder, wenn bei dieser herbstlichen Farbenpracht die Emsquellen ganz untergegangen sind! Ich hoffe, dass euch die weiteren Wanderungen in eurer Umgebung ebenso gut gefallen werden.

  2. Also eher eine „Wanderungen an den Emsquellen vorbei“? *g* Die Herbstlaubfarben sind wirklich wunderschön – gerade auf dem ersten Foto. 🙂 Kein Wunder, dass du dich daran sattgucken musstest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.