[Kreatives] Weihnachtskarten & Harry Potter im Kawaii Stil

„Kawaii“ ist ein japanischer Ausdruck, der so etwas wie „süß“ oder „niedlich“ bedeutet. Mittlerweile wird es aber oft synonym benutzt für einen bestimmten Ästhetikstil, der die Niedlichkeit und Kindlichkeit betont. Ich bin beim Gestalten meiner Weihnachtskarten über diesen Stil gestolpert und übrigens absolut keine Expertin – möglicherweise ist auch alles, was ich hier geschrieben habe, falsch.

Die Freundin meines Bruders ist wohl der größte Harry Potter Fan auf der ganzen weiten Welt. Und so haben wir, seit die beiden zusammen sind, die Tradition uns gegenseitig etwas aus dem Harry Potter-Universum zu schenken. In diesem Jahr hatte ich dann die Idee, ihr auch noch die Charaktere im Kawaii-Stil als Zeichnung zu schenken. Dabei habe ich mir Vorlagen aus dem Internet genommen und diese abgezeichnet. Ich bin insgesamt ziemlich zufrieden damit, würde es aber schön finden, wenn ich die Farben (Aquarellpinselstifte) etwas gleichmäßiger auftragen könnte. Daran muss ich noch arbeiten.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie sich darüber gefreut haben wird. (Yeah, endlich mal eine Verwendung für das Futur II!) Ich schreibe diesen Beitrag nämlich am 21.12. und muss mich aber noch bis zum 25.12. gedulden. Furchtbar! Ich bin ja einer der ungeduldigsten Menschen. 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.